<i>Befundbesprechung</i>

Vorteile einer optimalen Patientenversorgung:
Verbesserte Diagnostik, kurze Wege, zeitnahe Therapie - die Vorteile des Kompetenzzentrums kommen allen Beteiligten und vor allem unseren Patienten zugute.

Spezialisierung auf ein medizinisches Fachgebiet:
Im Rahmen unseres Kompetenzzentrums für Magen-Darm-Erkrankungen sichern wir innerhalb unserer Fachgebiete eine hoch qualifizierte Versorgung.

 

Bündelung von Kompetenzen unter einem Dach:
Das Zentrum ermöglicht uns, die zunehmend komplexeren Möglichkeiten in Diagnostik und Therapie an einem Ort zusammenzuführen.

Verbindung unterschiedlicher Therapieansätze:
Bei unserem lösungsorientierten Vorgehen streben wir eine enge Verzahnung konservativer und operativer Therapieverfahren an.

Ausbau zum überregionalen Fortbildungszentrum:
Im Rahmen von Fortbildungen können wir den Teilnehmern unserer Veranstaltungen Krankheitsbilder und fachübergreifende Vorgehensweisen noch übersichtlicher und praxisorientierter darstellen.

 

Dr. Patrizio Merloni und Dr. Jochen Schuld
Leiter Magen-Darm-Zentrum Saar
Klinik Sulzbach

Sekretariat:
Birgit Kirsch
Tel.: 06897/574-4000
Fax: 06897/574-2101
Email: mdzs@kksaar.de